Segeln in der Algarve

Buche jetzt Deinen Urlaub in Lagos, Portugal

Willkommen in Lagos, Meia Praja, Portugal

Katamaran und Jolle segeln in der Algarve an der sonnigsten Küste Europas. Genieße in deinem Urlaub endlos weiße Sandstrände, eine wunderschöne Küste, kristallklares Wasser, eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten und die unübertroffene Wärme der Einheimischen von Lagos. Erleben Sie das ganze Jahr über ein fantastisches, windsicheres Segelrevier und machen Sie Ihren Segelurlaub unvergesslich.

Ihr Partner für Wind- und Wassersport in der Algarve

UnsereVDWS Segelschule bietet Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse sowie Ausflüge und Bootsvermietung mit den Bootstypen Katamaran, Jolle und Optimist für Kinder. 

Individuelles Lernen
Die Segelschulung hier in Lagos baut individuell auf die Kenntnisse jedes Gastes auf. Die Trainerstunden werden bei Cat und Opti immer mit nicht mehr als 2 Personen durchgeführt. Diese Unterrichtsmethode hat sich in den letzten Jahren bewährt und führt schnell zum Lernerfolg. Die Segelzeiten werden unter Berücksichtigung der täglichen Wind- und Wetterverhältnisse mit den Gästen auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir bieten Schulungen für Kinder, Neueinsteiger und fortgeschrittene Segler an. Diese können mit einem Katamaran-, Jollen- oder Juniorschein abgeschlossen werden. Perfektionieren Sie Ihre Techniken im Trapez-, Starkwind- und Speedsegeln an Europas schönster Sonnenküste.

Deine Wahl: Katamaran. Jolle oder Optimist

Segelkurse, Segelexpeditionen, Privatlektionen für Anfänger und Fortgeschrittene
Katamaran und Jolle Segeln in der Algarve ist vielseitig möglich. Nebst Kursen für verschiedene Niveaus kannst du auch einfach einen Törn mit einem unserer Instruktoren buchen und das einzigartige Segelrevier zwischen Lagos – der Stadt Heinrichs des Entdeckers – und Portimao – dem Austragungsort des legendären Portimão Global Ocean Race – kennenlernen. Gerne sind wir Dir auch in anderen Bereichen des Wassersports behilflich. Rund um Lagos werden viele Varianten angeboten wie Windsurfen, Wellenreiten, Kiten, Yachtsegeln, Tagesausflüge auf traditionellen Segelschiffen, Schnorchelausflüge, Wakeboarding, Wasserski, Parasailing, Küstentouren auf Motorbooten in verschiedenen Größen. Jetski, Kanutouren, Mountainbike-Touren, Reiten, Golf, Rundflüge – all das ist hier möglich. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann lass uns ein individuelles Angebot erstellen. Vielen Dank für Dein Interesse und besuche uns hier im Wassersport-Segelparadies Lagos an der Algarve.

Trapeze Sailing Catamaran Lagos Algarve
Hobiecat 16 Fleet Sailcompany

Hobiecat 16/18: Segelkurse

Der Kurs vermittelt praktische und theoretische Kenntnisse des Katamaransegelns. Er gilt als Einsteigerkurs für das Segeln auf Mehrrumpfbooten. Während des gesamten Kurses steht Dir ein erfahrener Catamaran-Instruktor zur Seite, der Dich durch die Anforderungen des Kurses führt, um eine international anerkannte VDWS Catamaran-Lizenz zu erlangen. International anerkannt in 35 Ländern und 500 Stationen. 

Jolle Krängung Segellektion

Jolle: Segelkurse

Der Einstieg in den Segelsport mit einer Laser Stratos Jolle, bis zu 6 Personen, Genakker, Trapez, Rollfock, Einhandreff. Während des gesamten Kurses hast Du einen erfahrenen Segellehrer des VDWS.de direkt an Deiner Seite. Der Einsteigerkurs beinhaltet 10 Unterrichtsstunden mit Segellehrer und mindestens freie 2 Stunden unter Aufsicht, sowie das VDWS-Theoriebuch. Der Jollen-Grundschein gilt als Einstieg ins Jollen- und Yachtsegeln.

Kinder vor Optimist Kids in front of Optimist

Optimist:Sailing course Algarve-Lagos

Der Einstieg in den Segelsport mit einer Laser Stratos Jolle, bis zu 6 Personen, Genakker, Trapez, Rollfock, Einhandreff. Während des gesamten Kurses hast Du einen erfahrenen Segellehrer des VDWS.de direkt an Deiner Seite. Der Einsteigerkurs beinhaltet 10 Unterrichtsstunden mit Segellehrer und mindestens freie 2 Stunden unter Aufsicht, sowie das VDWS-Theoriebuch. Der Jollen-Grundschein gilt als Einstieg ins Jollen- und Yachtsegeln.

Besuche Europas goldene Küste Meia Praia Beach-Lagos

Unsere Segelstation ist vom VDWS anerkannt und ist von April bis November geöffnet. Eingebettet in der Mitte des 7 km langen, wunderschönen Sandstrandes in der Bucht von Lagos. Die Segelbedingungen sind aufgrund des Azorenhochs ganzjährig windstabil und konstant. Typischerweise ist das Wetter im Winter mild und aufgrund der hohen Anzahl an Sonnenstunden sehr angenehm. Im Sommer liegen die Temperaturen zwischen 28 – 33 Grad. Der nachmittags stärkere Wind bringt angenehme Kühle für den Abend und die Nacht. Am Morgen herrschen lokale Winde um 3 Beaufort vor. Am Nachmittag dreht der Wind ablandig auf Nordwest und frischt am Abend ab 6 Beaufort auf. Es herrschen ideale Flachwasserbedingungen, um Trapez- und Schnellsegeln zu trainieren. In der Bucht von Lagos finden regelmäßig internationale Segelregatten statt. 

Girl Jumps On Beach With Dog

Aktivitäten auf Land, im Wasser, in der Luft

Katamaran und Jolle Segeln in der Algarve ist nicht die einzige Aktivität, die du hier machen kannst. Die Algarve ist eines der beliebtesten Wassersportziele in Europa. Ob Segeln, Kitesurfen, Windsurfen, Surfen, SUP, Segeln, Kanufahren oder Schnorcheln, Spa anh liebevolle Massagen, alles ist möglich. Die alte Seefahrerstadt Lagos ist ein Muss für Freunde der historischen Kultur. Ausflüge nach Sagres, Albufeira und Lissabon sind sehr zu empfehlen. Auch Pferdeliebhaber und Mountainbiker werden ihren Spaß haben. Wir organisieren all diese Aktivitäten …nehmen Sie einfach Kontakt auf…Sie sind herzlich willkommen.

Anreise

Bei der Flugbuchung unterstützen wir Dich gerne mit unseren Tipps. Zielflughäfen sind Faro, Lissabon aber auch Malaga wäre möglich. Da sich die Flugpreise täglich ändern können, empfehlen wir einen Preis-Check unter den folgenden Anbietern.Von Berlin benötigst Du nur 4 Stunden, um an unserem Strand zu sein.


http://www.ryanair.com/site/DE/

https://www.germanwings.com/index.de.shtm

http://www.tuifly.com/de/index.html

​W
ir organisieren für Dich:
Wir organisieren die Buchung eines Mietwagens, der am Flughafen Faro verfügbar sein wird, um die Algarve zu entdecken und mobil zu sein. Es stehen alle Kategorien von Economy bis Cabrio, Multivan oder SUV zur Verfügung. Alle Autos vom Flughafen Faro sind mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Keine zusätzlichen Kosten für den 2. Fahrer, Kindersitz und Dachgepäckträger. Alternativ können in Lagos auch Motorräder in allen Größen gemietet werden. Wir empfehlen, ein Fahrzeug zu buchen, damit Sie zu jeder Jahreszeit Land & Leute an der Algarve entdecken können. Erkunden Sie die Algarve – das Kalifornien Europas -, das Ende der Welt in Sagres, die wild-romantische Westküste und das charakteristische Hinterland.

Anreise Mietwagen

Unterkunft

Die von uns ausgewählten Unterkünfte haben einen ausgezeichneten Standard und bieten für jeden Geschmack etwas – vom Appartement am Strand über das Doppelzimmer mit Frühstück bis hin zum Studio oder der Villa mit Pool. Wir wählen passende Unterkünfte aus und stellen diese in einem individuellen Angebot für Dich zusammen.

Wind, Wetter und mehr

Von zart bis hart
ie Algarve und insbesondere die Region rund um Lagos ist das ideale Segelrevier. Es ist kein Zufall dass hier die GC32 Racing Tour, in der sich die zweitschnellsten Foiling Cats messen, Halt macht. Auch der Extrem-Segler Alex Thomson suchte sich unsere Bucht für seinen berühmten Sky Walk aus.

Der Wind ist hier tatsächlich ein verlässlicher Partner. Die Tage an denen er nicht bläst lassen sich an einer Hand abzählen – kein Witz. Und ausserdem bietet er für jedermann etwas. Am Morgen weht eine angenehme Südbrise mit einer Stärke von 5 bis 10 Knoten. Am Nachmittag dreht der Wind und ein stärkerer Nordwind mit Geschwindigkeiten von 10 bis 20 Knoten ermöglicht auch anspruchsvolleres Segeln.

Sonne, Strände gutes Essen
Die Algarve befindet sich im Süden Portugals und hat statistisch gesehen durch das Azorenhoch die meisten Sonnenstunden in Europa. Sie ist über den internationalen Flughafen von Faro in max. drei Flugstunden von Mitteleuropa aus schnell und bequem erreichbar. Die Anreise ist ebenfalls über die historische Hauptstadt Lissabon möglich. An der Küste liegen kleine Fischerdörfer, die sich trotz Tourismus den ursprünglichen Charme erhalten konnten.

Sonnenuntergang Strand Algarve Westküste

Das Team

Wir lieben es zu segeln, draußen zu sein, mit den Elementen zu spielen, unser Wissen zu teilen, Fähigkeiten zu vermitteln, mit Menschen zu interagieren, den kulturellen Austausch zu genießen und eine gute Zeit zu haben. Wir wollen auch sicherstellen, dass Sie die beste Erfahrung möglich draußen im Meer haben, während Ihre Sicherheit und Wohlbefinden zu garantieren. Wir sind nicht nur VDWS-zertifiziert, sondern auch ausgebildete Rettungsschwimmer, einschließlich CPR und Erste Hilfe.

Hobiecat 16 Fleet Sailcompany

Rainer

Rainer, kam über die Handelsschiffahrt (Christliche Seefahrt) auf das Wasser, vier mal umrundete er nach Meilen den Planeten. Im Jahr 2003 absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung in der Yacht Akademie Axel Schmidt, zum Wassersportlehrer und Stationsleiter in den Bereichen Catamaransegeln, Windsurfen und Jollensegeln. Nach dieser Weiterbildung leitete er erfolgreich Stationen in Europa.

Rainer: “Ich freue mich darauf, Euch auf dem Wasser weiter zu bringen oder Euch den Einstieg zu ermöglichen. Ein Austausch der Segelerfahrungen bringt auch mich als Lehrer immer weiter!”

Team - Jan

Jan

Jan begann in den Neunzigern mit dem Segeln, während er in Zürich studierte. Nachdem er in verschiedenen Startups gearbeitet hatte, entschied er sich, eine musikalische Karriere für etwa 10 Jahre zu verfolgen. Nun kam er mit seiner Familie nach Portugal, kaufte eine Hobie 14 und ließ sie bei Sailcompany stationieren. Nachdem er auf der Station bei Segelchecks mit Kunden ausgeholfen hatte, begann Rainer ihn zum Segellehrer auszubilden, und seitdem hat er viele Segler erfolgreich ausgebildet.
Jan spricht fließend deutsch, englisch, französisch und portugiesisch und kann in all diesen Sprachen unterrichten.

Team - Johnny

Johnny

Johnny ist unser Ortsansässiger. Er ist hier, um zu helfen, wo immer er kann, und ist unser wachsames Auge, wenn wir auf dem Wasser sind. Er sorgt dafür, dass in und um die Station alles in Ordnung ist, kümmert sich um die Gäste und passt auf unsere Gäste und vor allem ihre Kinder auf, wenn sie auf dem Wasser sind. Johnny ist ein echter Strandmensch, der in einer kleinen Wohnung direkt am Meia Praia aufgewachsen ist. Er kennt Lagos und seine Umgebung in- und auswendig – und jeder kennt ihn. Wenn er nicht gerade segelt, fährt er mit dem Fahrrad oder geht mit seinem Onkel zum Angeln, genauso gut gelaunt und charismatisch wie an unserer Station.

Sailcompany TV

Fragen oder Ideen?

Kontaktieren Sie uns

Telefon

+00351 9103 93700

Email

Adresse

Meia Praia Beach UB7/8​​, Lagos-Algarve, Portugal

14 + 3 =